
360° Feedback
Ein Feedback, um die individuelle Leistung zu steigern und die organisatorische Entwicklung zu fördern, ist durchaus sinnvoll. Aber ist Ihr Feedback immer objektiv?
Mit unserem 360° Feedback haben Sie den Vorteil, dass es ein umfassendes und vielschichtiges Bild von der Leistung einer Person liefert und somit mehrdimensional und fair ist. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenlos!
Überblick
Warum sind 360° Feedbacks wichtig für Ihr Unternehmen? Aufgrund ihrer sachlicheren Beurteilungsmethodik werden 360° Feedbacks gerne und zunehmend in Unternehmen eingesetzt. Jahresendgespräche oder auch andere Erhebungen bei Mitarbeitern, Kunden oder Lieferanten können so deutlich objektiviert werden. 360° Feedback bedeutet, dass eine Person Rückmeldungen von unterschiedlichen Personen oder Gruppen erhält – also ein Feedback aus allen Blickrichtungen. Oft geht es um die Einschätzung fachlicher und persönlicher Kompetenzen durch den Vorgesetzten, die Kollegen, eventuell auch Kunden oder andere relevante Personen und natürlich durch den Mitarbeiter selbst.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine 360-Grad-Beurteilung gut geplant und durchgeführt werden muss, um ihre Vorteile voll auszuschöpfen. Dies umfasst die Festlegung klarer Kriterien, die Sicherstellung der Vertraulichkeit der Rückmeldungen und die Bereitstellung von Unterstützung und Ressourcen für die Mitarbeiter, um ihre Entwicklungsbereiche anzugehen. Hier kommt unsere Software ins Spiel und unterstützt Sie, Ihre Prozesse klar zu strukturieren, übersichtlich zu halten und klare Kriterien zu definieren.
Objektive Beurteilungen durch 360° Feedback
Aufgrund ihrer sachlicheren Beurteilungsmethodik werden 360° Feedbacks gerne und zunehmend in Unternehmen eingesetzt. Jahresendgespräche oder auch andere Erhebungen bei Mitarbeitern, Kunden oder Lieferanten können so deutlich objektiviert werden.
360° Feedback bedeutet, dass eine Person Rückmeldungen von unterschiedlichen Personen oder Gruppen erhält – also ein Feedback aus allen Blickrichtungen. Es bleibt dabei Ihnen überlassen, um welche Art des Feedbackprozesses es sich handelt. Oft geht es um die Einschätzung fachlicher und persönlicher Kompetenzen durch den Vorgesetzten, die Kollegen, eventuell auch Kunden oder andere relevante Personen und natürlich durch den Mitarbeiter selbst.
360° Feedback
Der Feedback-Empfänger erhält eine multidimensionale Perspektive über die eigene Leistung sowie das eigene Verhalten und das eigene Potenzial. Das ist die Basis für seine Weiterentwicklung. Durch einen Abgleich der Selbst- und Fremdeinschätzungen werden persönliche Verbesserungspotenziale gezielt gefördert.
Durch den Profilvergleich über ganze Bereiche oder Zielgruppen hinweg, wie zum Beispiel Führungskräfte, Vertrieb und Service, werden spezifische Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet.
perview bietet für die 360° Beurteilungen gleich drei Lösungen an:
perview 360° Online Survey
Mit dieser Software können beliebige Umfragen oder Beurteilungen in Form von Online-Fragebögen erstellt werden. Das System erlaubt viele Gestaltungsmöglichkeiten, eine automatisierte Einladung der Teilnehmer oder auch grafische Auswertungen.
perview 360° Kompetenzprofile
Hier können auf grafischer Basis Feedbackprozesse definiert und anschließend bewertet werden. Das Besondere bei diesem Verfahren ist die ungemein schnelle Erfassung der Beurteilung. Sie dauert kaum länger als 1 bis 2 Minuten – vorausgesetzt die Teilnehmer kennen den Prozess.
perview 360° Wissenstest
Ermittelt das Know-how eurer Mitarbeiter anhand von Wissenstests. So entsteht ein 360° Feedback. Beurteilungen von anderen Mitarbeitern, Coaches und Führungskräften einholen und so die Statistik um weitere Blickrichtungen ergänzen.
Haupt–Features
- Erfassung entgeltrelevanter Bestandteile, wie Gehalt, Boni, Überstunden, etc.
- Automatisierter Export aller abrechnungsrelevanten Daten zur Abrechnungsstelle
- Stammdatenänderungen historisch und per Workflow
- Lohnarten Im- und Export
Dieses Modul ergänzt sich perfekt mit
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